Bernd Kram neuer Schiedsrichterwart im Handballkreis Aachen/Düren

23.01.2020

Baesweiler. Ohne die Ehrenamtler würden die Räder im Breitensport still stehen. Und ohne die an der „Pfeife“ aktiven Unparteiischen Ehrenamtler würde auch im Handballkreis Aachen/Düren (HK AC/DN) nichts gehen. Mit Lob und Anerkennung wurden daher zu Recht auf dem Schiedsrichtertag 2020 das Engagement und die Leistung der aktuell 84 Schiedsrichter/innen des Handballkreises Aachen/Düren  in den letzten drei Jahren gewürdigt. In harmonisch, entspannter Atmosphäre stellten dies der Vorsitzende des HK AC/DN, Thomas Havers, der Präsident des Handballverbandes Mittelrhein (HVM), Lutz Rohmer und der Schiriwart des HVM, Daniel Köplin in ihren Ansprachen heraus. Ganz explizit wurde der zum 30.06.2019 aus persönlichen Gründen zurück getretene Schiedsrichterwart Rolf Peters nicht nur mit einem herzlichen Dankeschön, sondern auch mit reichlich anerkennendem Applaus der Versammlung für mehr als acht Jahre an der Spitze seiner Schiris verabschiedet.

Zum neuen Schiedsrichterwart des HK AC/DN wählte die Versammlung einstimmig Bernd Kram. Der neue Schiriwart, seit vielen Jahren aktiver Schiedsrichter, wurde nach dem Rücktritt von Rolf Peters ab dem 01.07.2019 als kommissarischer Schiedsrichterwart berufen. Das durch Bernd Kram bei seinen Schiedsrichter/innen erworbene Vertrauen, sowie die zum Ausdruck gebrachten Perspektiven und Schwerpunkte seines künftigen Engagements spiegeln sich konsequenterweise in seiner einstimmigen Wahl wieder. Als einen seiner Schwerpunkte in seinen Aufgaben stellte der „Neue“ das konsequente Heranführen von jungen Nachwuchs-Schiris an den Leistungshandball heraus. „Ich möchte diese jungen Unparteiischen unbedingt bei der Stange halten, unterstützen und auch schützen. Dies wird mir alleine nicht gelingen. Ich weiss jedoch, dass eine Vielzahl von erfahrenen Spielleitern/innen mir zur Seite stehen und den Nachwuchs auch künftig aktiv begleiten werden.“ Zum stellvertretenden Schiedsrichterwart wurde der auch bisher in dieser Aufgabe aktive Ralf Schüler gewählt.

Für ihre Verdienste in der gemeinsamen Sache „Handball“ wurden durch Thomas Havers, Lutz Rohmer und Daniel Köplin geehrt und ausgezeichnet:

Bronzene Ehrennadel des HK AC/DN: Michael Hafenrichter, TV Birkesdorf, Roman Kapfenberger VfR Übach-Palenberg, Arno Keusch, SV Stolberg, Dennis Schaaf, SV Eilendorf, Robert Seifert, SR Aachen, Michael Spaltner, Bor. Brand, Daniel Tassano, Blau Weiß Alsdorf

Silberne Ehrennadel des HK AC/DN: Markus Werner, Eschweiler SG

Goldene Ehrennadel des HK AC/DN: Helmut Korsten, BSC Setterich, Erik Pühringer HC Weiden

Bronzene Ehrenadel des HVM: Roland Pick, TV Birkesdorf

 

    

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Bernd Kram neuer Schiedsrichterwart im Handballkreis Aachen/Düren