normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TV Weiden 2 Meister Kreisliga

08.05.2017

Die zweite Herren des Weidener TV ist Kreismeister

 

In der Kreisliga entschied sich am letzten Spieltag der Saison das spannende Rennen um die Meisterschaft. Die beiden Konkurrenten SR Aachen II und Weidener TV II mussten im zeitgleichen Fernduell jeweils Ihre Auswärtsspiele gewinnen. Dabei hatten beide Mannschaften schwierige Aufgaben zu bewältigen. SR Aachen II musste beim direkten Verfolger GFC Düren 99 und der Weidener TV II bei der Zweitvertretung von Birkesdorf antreten. SR Aachen II musste in Düren gewinnen um die Chance auf den Auftstieg zu wahren und gleichzeitig auf eine Niederlage der Weidener hoffen. Weiden hatte demnach die bessere Ausgangslage und die Meisterschaft in der eigenen Hand. Durch einen ungefährdeten Auswärtssieg konnte der TV Weiden die Meisterschaft erringen. SR Aachen verlor in Düren und musste den zweiten Platz an Düren preisgeben. Der Weidener TV II steigt nun nach einjähriger Abstinenz wieder in die Landesliga auf in der er lange Jahre immer eine gute Rolle gespielt hat. Nun kann den jungen Spielern wieder Spielpraxis auf höherem Niveau geboten werden um den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen. Wir bedanken uns bei den Konkurrenten für die spannende Saison und einen fairen Kampf um die Meisterschaft.

 

Bild zur Meldung: TV Weiden 2 Meister Kreisliga