normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Meister- und Pokalsaison 2023/2024 erfolgreich beendet

29.03.2024

Die abgelaufene Saison wurde mit den letzten Pokalfinalspielen am Sonntag, 17.03. erfolgreich beendet. In der Meisterschaft wurden neben den jeweiligen Staffelsiegern des HK Aachen/Düren in 2 weiblichen Altersklassen der gemeinsame Sieger mit dem Handballkreis Mönchengladbach im Rahmen eines Final4 Turniers gesucht. 

In der Kreisliga männliche A-Jugend wurde Gesamtsieger der TV Beckrath und die beste Aachener Mannschaft wurde hier BTB Aachen. Bei der männlichen B-Jugend Kreisliga wurde verdienter Meister die Spielgemeinschaft aus Roetgen und Eynatten/Raeren. Meister der männlichen C-Jugend Kreisliga wurden die Jungs des VfL Bardenberg und in der Kreisklasse der C-Jugend männlich die HSG Münsterbachtal II. Verlustpunktfreier Meister in der Kreisliga der männlichen D-Jugend wurde der HC Weiden, in der 1. Kreisklasse haben die Jungs der Eschweiler SG die Meisterschaft errungen und in der 2. Kreisklasse der Birkesdorfer TV II. In der Kreisliga der männlichen E-Jugend wurden 2 Mannschaften punktgleich Meister, die Eschweiler SG und die weibliche E-Jugend des HC Weiden. Meister der 1. Kreisklasse männliche E-Jugend wurde hier der Jülicher TV und auch in der 2. Kreisklasse männliche E-Jugend gibt es in dieser Saison 2 Meistermannschaften, die Jungs des SV Eilendorf II und von Schwarz-Rot Aachen. Neben einer Urkunde erhielten alle Mannschaften einen Gutschein für den Besuch eines Handballspiels des TSV Bayer Dormagen.

In der Kreisliga weibliche B-Jugend wurden die Mädels von BTB Aachen Staffelsieger. Gemeinsamer Sieger mit dem Handballkreis Mönchengladbach wurde ebenfalls BTB Aachen. Meister in der weiblichen C-Jugend wurde der TV Roetgen. Staffelsieger bei der weiblichen D-Jugend wurde der HC Weiden und gemeinsamer Sieger mit dem Handballkreis Mönchengladbach wurden ebenfalls die Mädels vom HC Weiden. Die Mädchen des TV Birkesdorf wurden Meister der Kreisliga weibliche E-Jugend vom Handballkreis Aachen/Düren. Die 1. Mannschaft der E-Jugend weiblich von BTB Aachen spielte diese Saison im Kreis Mönchengladbach mit. Hier wurden die Mädels verdienter Meister. Die Meistermannschaften erhielten neben einer Urkunde einen Gutschein für ein Handballspiel des TSV Bayer Leverkusen.

Am 10.03.  fanden die Pokalfinalspiele der weiblichen Jugend in Birkesdorf und die der männlichen E-, D- und B-Jugend in Eschweiler und am 17.03. fanden die Pokalfinalspiele der männlichen C- und A-Jugend in Düren statt. In spannenden Spielen wurde hier der Pokalsieger ermittelt. In der weiblichen B-Jugend wurden die Mädels vom HC Eynatten/Raeren C II Pokalsieger. Pokalsieger der weiblichen C-Jugend wurde hier der TV Roetgen. Bei der weiblichen D-Jugend setzte sich der HC Weiden durch und darf sich somit Doublesieger nennen. Und ebenfalls Doublesieger dürfen sich die Mädels des TV Birkesdorf nennen, die den Pokal der weiblichen E-Jugend gewonnen haben.

Pokalsieger in der männlichen A-Jugend wurden die Jungs von BTB Aachen. In der männlichen B-Jugend setzte sich die Eschweiler SG durch und konnte ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen. Pokalsieger der männlichen C-Jugend wurde der VfL Bardenberg; sie dürfen sich ebenfalls Doublesieger nennen. Den A-Pokal männliche D-Jugend gewann der HC Weiden und wurde ebenfalls Doublesieger. Einen weiteren Doublesieger gab es im B-Pokal der männlichen D-Jugend mit der Eschweiler SG. Zu einem vereinsinternen Duell kam es im A-Pokal der männlichen E-Jugend zwischen den Mannschaften des HC Weiden. Hier setzten sich die Jungs gegen die eigene weibliche E-Jugend durch. Im B-Pokal setzte sich die Mannschaft der Eschweiler SG durch. 

Der Kreisjugendausschuss und der Kreisvorstand gratuliert allen Meistern und Pokalsiegern zu ihren Titeln. Nach einer kurzen Pause aufgrund der Osterferien startet ab dem 13./14.04. für die Mannschaften A- bis C-Jugend die Qualifikation und für die jüngeren (D-Jugend und jünger) die Sommerrunde. Ebenfalls am 14.04.24 findet das beliebte Osterturnier des Handballkreises in der Sporthalle Neuköllner Straße. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmende und Zuschauer.

 

 

 

Bild zur Meldung: Meister- und Pokalsaison 2023/2024 erfolgreich beendet